Lehrwerk

Als Lehrwerk nutzen wir die Reihe “Im Garten der arabischen Sprache” des arabischen Zentrums für Bildungsdienste in Kanada sowie die Reihe “Islamic Education” der Islamic Educational, Scientific and Cultural Organization. Das Angebot beinhaltet ein umfassendes Bildungsprogramm in einem ausgeprägten modernen Stil, welcher die langweiligen Komplexitäten mittels zugänglicher Bildungsmethoden überwindet. Diese Werke kombinieren Originalität und Perfektion.
In den unterschiedlichen Leistungsniveaus werden passende pädagogische Methoden angewendet, um den Ausbildungsprozess zu erleichtern.
Die Maryam Schule ist ständig bestrebt ihren Unterricht und somit den Bildungsprozess der Schüler inhaltlich und methodisch weiter zu entwickeln, daher bietet sie vielfältige Schulungskurse an.

Das Schuljahr:
Das Schuljahr beginnt im September und endet im Juni. Dieser Zeitraum wird in zwei Semester unterteilt.