Methodische Aktivitäten:
Um den regulären Unterricht herum, sind sind viele kulturelle, religiöse und unterhaltende Aktivitäten angesiedelt, um die Schüler auf unterschiedlichste Weise anzusprechen und ihre Motivation sowie Lernbereitschaft zu erhöhen.

Die Schüler nehmen an vielen Freizeitaktivitäten teil, die darauf abzielen, das richtige Verhalten beim Aufbau der Persönlichkeit eines muslimischen Kindes zu etablieren, z. B. das Aufkommen des Ramadans, die Teilnahme an Feiertagen sowie verschiedenen religiösen Veranstaltungen.

Außerschulische Aktivitäten:
Die Schule ist bestrebt, Gruppenreisen zu verschiedenen Orten durchzuführen, um einen Geist der Harmonie und Teamarbeit zu vermitteln, das kulturelle Bewusstsein zu stärken, solide pädagogische Werte zu verbreiten sowie Freude und Glück in ihren Herzen zu pflanzen.
Einige unserer Aktivitäten sind: Camping, Ausflüge in Parks, Stadtparks und Museen.

Wir bitten Gott, den Höchsten, den Allmächtigen, unseren aufstrebenden Generationen zu helfen und Früchte zu tragen, die wir mit Liebe säen.